Zum Wohle Ihres Tieres

Unser zentrales Anliegen ist gesunde und artgerechte Ernährung. Durch unsere langjährige Erfahrung und der intensiven Beschäftigung mit den Auswirkungen einer Fütterung mit industriell verarbeiteten Futtermitteln, die unseren Tieren heutzutage zumeist angeboten werden, werden Prävention und Aufklärung bei uns großgeschrieben.

Wenn manche Tierhalter wüssten, was in industriell verarbeitetem Fertigfutter ,z.B.in extrudierten Trockenfuttern, so alles an chemischen Zusatzstoffen enthalten bzw. an hochwertigen Rohstoffen nicht enthalten sind, würden sie dieses umgehend entsorgen.
Artgerechtes Futter benötigt keinerlei chemischer Zusätze wie Geschmacksverstärker, Lockstoffe, Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Mineralien, synthetische Vitamine, und wird von den Tieren auch geschmacklich akzeptiert, weil es in seiner Zusammensetzung der natürlichen Nahrung von Hund und Katze entspricht.

Als Tierärztin mit langjähriger, ganzheitlich orientierter Praxis habe ich mittlerweile unzählige Hunde und Katzen als Patienten sehen müssen, deren Leiden und Erkrankungen in erster Linie auf die Fütterung von industriell verarbeitete und qualitativ minderwertige Tierfutter zurückzuführen sind: Sowohl Übergewicht, Allergien, chronische Durchfälle,  Ekzeme, Hautkrankheiten, aber auch Krebs, Gelenkserkrankungen, Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen sind leider oft Ursache jahrelanger falscher Ernährung.
Erst durch eine fundierte Aufklärung lernen und erkennen viele Hunde- und Katzenbesitzer, dass das vermeintlich ausgewogene Premiumfutter, mit Millionen an Werbeetats und in Hochglanzverpackungen in Supermärkten und Tierfutter-Handelsketten an den Verbraucher gebracht, keinesfalls das halten kann, was es verspricht.

Wir legen deshalb höchsten Wert auf Aufklärung und Begleitung bei der meist nötigen Ernährungsumstellung und bieten Ihnen neben fachlichen Informationen auch Barf-Zusätze an, die für eine ausgeglichene Ernährung notwendig sind.