Ein ganz besonderer Besuch bei Dr. Ziegler's Naturfutterlädchen

10.06.2024 10:00

Ein ganz besonderer Besuch: Die Lebenshilfe Salzburg übergibt duftendes Katzenspielzeug

Am Dienstag, den 12. Juni 2024, hatten wir die große Freude, die Lebenshilfe Salzburg bei uns Dr. Ziegler's Naturfutterlädchen zu begrüßen. Dieser besondere Besuch stand ganz im Zeichen der Kooperation und des gegenseitigen Austauschs. Die engagierten Mitarbeiter der Lebenshilfe brachten uns handgefertigtes Katzenspielzeug mit, das sie selbst in liebevoller Handarbeit hergestellt haben. Diese kleinen, duftenden Spielzeuge sind nicht nur eine Freude für alle Stubentiger, sondern auch ein Symbol für die wunderbare Arbeit, die die Lebenshilfe Salzburg leistet.
 

Handgefertigtes Katzenspielzeug: Duftend und bunt

Das Katzenspielzeug, das uns überreicht wurde, gibt es in drei farblichen Ausführungen und in zwei verschiedenen Duftsorten. Diese Kombination aus optischer Vielfalt und aromatischer Anziehungskraft macht die Spielzeuge zu einem echten Highlight im Katzenalltag.

  • Farben: Das Spielzeug ist in drei lebendigen Farben bzw. Mustern erhältlich – perfekt, um für Abwechslung und visuelle Stimulation zu sorgen.
  • Düfte: Mit den Duftvarianten Katzenminze und Baldrianwurzel wird den Katzen ein unwiderstehlicher Reiz geboten. Beide Pflanzen sind bekannt für ihre anziehende Wirkung auf Katzen und fördern deren Spielfreude.

Die Katzenminze (Nepeta cataria) ist für viele Katzen ein wahres Wundermittel. Ihr Duft wirkt anregend und motiviert die Tiere zum Spielen. Baldrianwurzel hingegen (Valeriana officinalis) hat eine beruhigende Wirkung und kann Katzen helfen, Stress abzubauen. Beide Duftsorten bieten somit eine perfekte Mischung aus Anregung und Entspannung. Das neue Katzenspielzeug ist ab sofort exklusiv in unseren Naturfutterlädchen in Hallein, Perg, Purkersdorf und Wörgl erhältlich.
 

Ein Rundgang durch unser Unternehmen

Nach der herzlichen Übergabe des Katzenspielzeugs hatten unsere Gäste die Möglichkeit, einen umfassenden Rundgang durch unser Unternehmen zu machen. Während der Führung konnten sie einen Blick hinter die Kulissen werfen und unsere Arbeitsprozesse sowie unsere Unternehmenskultur hautnah erleben. Die Lebenshilfe Salzburg erhielt Einblicke in unsere Produktion, Logistik und Administration, und wir konnten wertvolle Gespräche führen.

Besonders beeindruckend war zu sehen, mit welchem Engagement und welcher Hingabe die Mitarbeiter und Betreuten der Lebenshilfe ihre Aufgaben erfüllen. Ihre handwerkliche Fertigkeit und ihr kreativer Ansatz spiegeln sich in jedem einzelnen Katzenspielzeug wider und sind ein tolles Beispiel für die Möglichkeiten und das Potenzial von Inklusionsprojekten.
 

Gemeinsamer Ausklang bei Snacks

Zum Abschluss dieses besonderen Besuchs haben wir gemeinsam gemütlich bei Geträcken und kleinen Snacks zusammengesessen. Diese entspannte Runde bot eine hervorragende Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und sich über die gemachten Erfahrungen auszutauschen. Die Atmosphäre war von Herzlichkeit und gegenseitigem Respekt geprägt, und es war schön zu sehen, wie viel Freude die Zusammenarbeit und der Austausch bereiteten.
 

Kurzum

Der Besuch der Lebenshilfe Salzburg war für unser Unternehmen ein echtes Highlight und ein inspirierendes Erlebnis. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, diese bereichernde Zusammenarbeit erleben zu dürfen, und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte. Ein großes Dankeschön an die Lebenshilfe Salzburg für ihren Besuch und ihr unermüdliches Engagement. Dieser Tag hat uns gezeigt, wie viel wir durch Kooperation und gegenseitigen Austausch erreichen können, und wir sind stolz darauf, ein Teil dieser wunderbaren Initiative zu sein.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.